Physiotherapeutische Behandlungen ohne ärztliche Verordnung
Physiotherapeutin und physioMD-Inhaberin Kerstin Kallweit verfügt über den Abschluss „Sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie“. Dadurch ist sie befugt, eigenständige Untersuchungen und Diagnosen im Bereich der Physiotherapie vorzunehmen und auch jegliche physiotherapeutische Behandlungen ohne ärztliche Verordnung anzuwenden. Wir bieten Ihnen damit die Möglichkeit, sich wertvolle Zeit und unnötige Wege zu sparen. Um unserem Verantwortungsbewusstsein und der Sorgfaltspflicht nachzukommen, leiten wir Sie bei uneindeutigen Symptomen selbstverständlich an einen Facharzt weiter.
Bei der Inanspruchnahme unserer Kompetenzen als sektoraler Heilpraktiker können wir eine individuelle Therapie der diagnostizierten Erkrankungen oder Verletzungen aus allen von uns angebotenen physiotherapeutischen Leistungen entwickeln. In ärztlichen Verordnungen hingegen sind vorbestimmte Behandlungsmethoden fixiert, ohne die Variabilität des Leistungsangebots einzelner physiotherapeutischer Praxen einbeziehen zu können.
Ihre Vorteile
- ausführliche Diagnose direkt bei uns
- keine ärztliche Verordnung notwendig
- kein monatelanges Warten auf einen Arzttermin
- flexiblere Auswahl der Therapieformen
- effektivere Behandlung
Bitte beachten Sie, dass die Abrechnung von Therapien ohne ärztliche Verordnung in der Regel als Privat- bzw. Selbstzahlerleistung erfolgt. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht, insofern Sie keine Zusatzversicherung abgeschlossen haben, die Behandlungen im Bereich der Heilpraktik einbeziehen.